der chiemsee yacht club

Hier ist die bootschaft zuhause. 
Am schönsten Platz des Sees bietet der Traditionsverein alles was das Seglerherz begehrt.

Wir freuen uns sehr im Chiemsee Yacht Club zuhause zu sein. Auf der wunderschönen Terrasse am Ufer des Sees und im eleganten Speiseraum haben wir den idealen Platz gefunden um unsere Vision einer modernen, regional geprägten Gastronomie umzusetzen.  Als Club-Restaurant bitten wir um Verständnis, wenn an einigen Tagen eine Bewirtung von Nicht-Mitgliedern nicht möglich sein sollte. Um sicher zu gehen, dass auch sie einen Platz bekommen können, bitten wir um eine vorherige Tisch-Reservierung oder einen kurzen Anruf Wir können leider nicht garantieren spontan Sitzplätze zur Verfügung zu haben. 

Der CYC wurde 1913 gegründet und zählt zu den bedeutendsten bayerischen Segelclubs. Vor seinen Stegen erstreckt sich eines der schönsten Binnensegelreviere Deutschlands, das „Bayerische Meer". Eingebettet in die Chiemgauer Voralpenlandschaft bietet der Chiemsee mit einer Fläche von 84 qkm abwechslungsreiche und anspruchsvolle Segelbedingungen.
Der Club mit seinen ca. 850 Mitgliedern ist Ausrichter zahlreicher Ranglistenregatten und Meisterschaften in verschiedensten Bootsklassen. Die Förderung des Breitensegelns, eine engagierte Jugendarbeit und ein aktives Vereinsleben, bilden den Kern des Clubs. Auf dem clubeigenen Gelände, mit einer Größe von 22.000 m², findet man alles, was das Herz eines Seglers und Erholungssuchenden begehrt. (quelle:cyc)

die bootschaft
Das Restaurant im Chiemsee Yacht Club

Seglerweg 8
83209 Prien am Chiemsee
Tel.: (0049) 08051 - 6610658